News

Update COVID-19 News Juli 2021
Der Bund lockert die Massnahmen gegen das Coronavirus.
Im Bewegungsunterricht gibt es keine Einschränkungen mehr, ausser dass in Innenräumen die Kontaktdaten der Teilnehmenden erhoben werden müssen. Die Maskenpflicht während dem Training ist für Geimpfte und Genese soweit aufgehoben. Weitere Informationen zu den Lockerungen findest du auf der BGB Webseite.
Der Gruppenunterricht von physiopilates wird ab August 2021 wieder sukzessive aufgenommen.
Deine und unsere Gesundheit steht weiterhin im Vordergrund. Folgende Regelungen gelten für den Gruppenunterricht:
Bitte trage deine Maske bis du auf deiner Matte bist. Die Anzahl Teilnehmer*innen pro Klasse ist nach wie vor reduziert. Die Fenster im Kursraum bleiben geöffnet. Das Online Buchungssystem über SportsNow garantiert das Contact Tracing.
Vielen Dank für deine Rücksichtsnahme!

In der momentanen herausfordernden Zeit ist es umso wichtiger, eine regelmässige «Bewegungsroutine» in den Alltag einfliessen zu lassen. Fördere dein körperliches und psychisches Wohlbefinden und sorge für Abwechslung in den eigenen vier Wänden.
Um deinem regelmässigen Training nach zu gehen stehen dir die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

• Online LiveStream
Die aktuelle Wochen-Lektion findet jeweils am Dienstag um 12:00 via LiveStream über Zoom statt .
Die Anmeldung erfolgt über den LiveStream Stundenplan mit deinem laufenden Abo oder einzeln ohne Abonnement.
Die Registration bei Zoom ist gratis.

• Online Replay
Kannst du nicht live dabei sein? Die Replay Stunde der aktuellen Wochen-Lektion steht dir noch 2 Tage zur freien Verfügung.
Melde dich wie gewohnt im Voraus für die LiveZoom Lektion am Dienstag Mittag an und trainiere mit derselben Lektion erst am Mittwoch oder Donnerstag zeitunabhängig. Beachte, dass du die Stunde bis 30 Minuten vor Beginn buchen musst!

• Videoportal NEU!
Als Alternative zum LiveStream und Replay kannst du neu vom der Videoportal profitieren.
Suche dir selbst deine passenden Trainingsvideos aus, ob ein kurzes oder langes Training, wann und wo du willst.
Bei den Videos handelt es sich um aufgezeichnete Livestream-Stunden oder speziell aufgenommene themenspezifische Lektionen.
Es stehen dir über 2000 Minuten Training zur freien Verfügung.
Laufend kommen neue Programme und Videos dazu! Vielleicht auch dein Wunschprogramm?

• Outdoor Training
Ich freue mich dich diesen Sommer beim Outdoor Training wieder zu sehen.
Genauere Infos und Daten zum Pilates am See folgen per Newsletter.

Kursangebot
Ich behalte mir vor, die Präsenz- und Livestream-Angebote jederzeit den Gegebenheiten und der Nachfrage anzupassen.
Mögliche Änderungen im Kurswesen, die durch Beschlüsse des Bundesrates oder des Inselspitals erfolgen, werden zum jeweiligen Zeitpunkt neu definiert und kommuniziert.

Physiotherapie & Bodyreading mit individuellem Trainingsplan
Ich biete auch Personal Training und Therapie 1:1 oder via Zoom LiveStream an, sei es für spezifische Fragen zu einzelnen Übungen oder für Beschwerden während dem Training.
Gerne erstelle ich für dich in 3-5 Einzelsitzungen anhand eines Bodyreadings deinen persönlichen Trainingsplan mit eigener Videoaufzeichnung.
Für eine Terminvereinbarung kannst du dich direkt bei mir melden unter  info@physiopilates.ch

Hast du Fragen? Ich bin gerne für dich da.